Zurück zur Hauptseite

Im Foto wird meine derzeitige (10.5.2016) Ausrüstung gezeigt: Jaja, das Netzladegerät. Was ich habe, aber nicht nutze und bisher nie mitnahm, ist eine viel beworbene Powerbank. Sie hat das gleiche oder mehr Gewicht als ein zweites Smartphone - das bei Verlust eines Smartphones und bei Leerlaufen der Batterie eben auch und vielseitiger zur Hand wäre.

Dann der Selfie-Stick. Der funktionierte zunächst nur bei meinem Huawei-Smartphone - das aber ironischerweise als einziges keine Front-Kamera hatte, für die so ein Selfie-Stick das Richtige wäre. Aber nun habe ich immerhin herausgefunden, dass es seine Sache der App und nicht ein Problem der Hardware ist, den Selfie-Stick zu kommandieren.

Das Coolpad-Smartphone kann mit allen im Foto gezeigten Sachen etwas anfangen: Da ist eine Fischaugenlinse, nun zum Anklemmen. Neben ihr liegt das Deckelchen, das die Linse schützt, Beim Huawei hatte ich eine am Magnetring ohne Schrauben und Klemmen befestigbare Linse. Die war etwas gefährdeter durch Verlorengehen und Herunterfallen.
Ich habe das Ding bis heute durchgetragen, indem ich nur konzentriert und dann recht ausschließlich Fischaugen-Fotos machte, die Linse aber nicht stetig mit mir spazieren trug.

Dann eine winzige, aber auf bis zu zwei Meter Abstand ausreichende LED-Leuchte, die sich in den Klinkenstecker des Audio-Ausgangs stecken lässt (aber eben bei mir keine Befehle von dort entgegennimmt).

Das Coolpad will ja insgesamt das Design teurer Apple-Smartphones veräppeln. Dazu gehört der Einsatz der Farbe "weiß". Also ich nehme mal die weißen Kopfhörer mit ins "Gepäck" (alles zusammen passt in ein winziges Tütchen) und werde schauen, ob ich je Musik mit dem Smartphone höre. Jaja, es ist einiges an Klängen auf der Micro-SD-Karte drauf. Und ok, mit Kopfhörer klappt auch ein guter Radio-Empfang.

Eine eierlegende Wollmilchsau, herbeigezaubert durch die Möglichkeiten von Smartphones, zeigt in obigem Foto ihren Mini-Accessoire-Park.

Zurück zur Hauptseite