Home ] Riesig ] Grafik ] Generator ] Raum ] Maislabyrinth ] [ Aktion 2016 ] Gemälde 2018 ] Film ] Performance 2020 ] Langer Gang ] Kunst ] Impressum ]
     

Lokalisierungen in Zeit und Raum:

Wo bin ich gerade? Von wo her kam ich nach hier? Was ist hier gerade? Was bedeutet das mir?

Nutzung neuer Technik: Satellitenfotos. Geodaten, empfangen im Smartphone.

Mit obigen Überschriften gelange ich zu meiner vierten Labyrinth-Initiative. Nach Malen 1983, Sammeln 1994 und Filmen 2005 versuche ich 2016, Geo-Lokalisation, Geo-Caching, Daten in der Cloud, die Möglichkeit, mich beobachten zu können und beobachtet zu werden, Technik, die anfängt, ohne das mit mir zu kommunizieren, mit Konzern-Robotern und Staats-Wach-Robotern zu kommunizieren - das versuche ich mit einer symbolischen Aktion anzugreifen.

Mythos ] Schätze ] Technik ] Prinzip ] Formate ] Breitwand ] Collagen ] Regeln ] Uhren ] Chemiegerät ] Geräte ] Peripherie ] Hirnwunder ] Stelen ] In der Cloud ] Animation ] Bilderkennung ] Autonomie ] Venedig ] Teilen ] Bewegungsprofil ] Rundung ] Ausblick ]