Home ] Nach oben ] Mythos ] Schätze ] Technik ] Prinzip ] Formate ] Breitwand ] Collagen ] Regeln ] Uhren ] Chemiegerät ] Geräte ] Peripherie ] Hirnwunder ] Stelen ] [ In der Cloud ] Animation ] Bilderkennung ] Autonomie ] Venedig ] Teilen ] Bewegungsprofil ] Rundung ] Ausblick ]
     

Während ich hier auf der Homepage meine Sachen nach eigenem Geschmack sortiere und nur hier Worte dazu verliere, ist "der Roboter" aktiv .

Soweit, so Kommentar zur Präsenz von Musik aus dem Internet bei mir, stelle ich aus diesen vom Roboter als meine "Fotos" klassifizierten Schallplatten ein Album zusammen. Der Charme dieser MP4-Online-Platten ist, dass das Coverbild gezeigt wird. Wer will, kann sogar beliebige Inhalte in das begleitend zur Musik bereitgestellte Bild hineinschreiben. Das ergibt das volle Jukebox-Feeling!

Aus dem Internet hole ich mir vom Ziel her die Platten, die ich sowieso auf Vinyl habe. Also ich erspare mir das Rippen meiner eigenen analogen Musik. Alle Punk-Platten dieser nun im Internet mir zufällig (man könnte das enorm ausbauen, aber ich gehe nicht eigentlich in "die Cloud" mit meinen Inhalten. Ich werfe da nur ein paar Test-Brocken hinein) bereit gestellten Musik besitze ich tatsächlich auf Vinyl (Stolzer Augenaufschlag):

Zu den Fotos unten: Im Moment - 18.5.2016 - hat der Google-Roboter zunächst vier "Alben", also Foto-Zusammenstellungen aus den von ihm in die Cloud hochgeladenen Bildern zusammengestellt. Dabei hat er das Datum und den Ort berücksichtigt. Erst das fünfte und sechste Album "Tote Bauten und Waldspaziergang" / "Fahrt nach Holzmaden" habe ich dann selbst testweise in der Cloud erstellt und betitelt: